Kostenlos Mittagessen und mit anderen Menschen ins Gespräch kommen: Das ist bei drei Vesperkirchen im Kreis Tübingen möglich. Bei ihnen sind alle Menschen willkommen. Egal, aus welchem Land sie stammen, wie alt sie sind und wie wenig oder viel Geld sie haben.
Den Auftakt macht die 5. „Vesperkirche unterwegs“ in Mössingen. Sie beginnt am Samstag, 17. Januar, in der DRK-Rettungswache Belsen. Bis 29. März gibt es jeweils samstags und sonntags von 11.30 bis 14 Uhr Mittagessen unter dem Motto „Gemeinsam is(s)t man nicht alleine“. Auch der Islamische Moscheeverein macht am Wochenende 7. und 8. Februar mit – in der Tonnenhalle auf dem Pausa-Areal in Mössingen. Die einzelnen Termine und Orte finden sich unter:
https://se-steinlach.drs.de/tagestermine/
Von Friseurbesuch bis Sozial-Beratung
Die 19. Vesperkirche in Rottenburg beginnt am Sonntag, 25. Januar, und geht bis Freitag, 13. Februar. Jeden Tag zwischen 11 und 13 Uhr gibt es im evangelischen Gemeindezentrum in der Kirchgasse Mittagessen – auch zum Mitnehmen. Außerdem bieten in den ersten beiden Wochen an einzelnen Tagen eine Friseurin und eine Änderungsschneiderei ihre Dienste an. Aktuelles wird noch auf der Seite
https://www.evangelisch-in-rottenburg.de/fuereinander
unter dem Reiter „Füreinander“ und dann unter „Vesperkirche“ veröffentlicht.
In Tübingen eröffnet die 17. Vesperkirche am Sonntag, 25 Januar. Sie lädt bis Samstag, 14. Februar, täglich von 11.45 bis 14 Uhr in die Martinskirche in der Frischlinstraße 35 ein. Geöffnet wird um 11.30 Uhr. Auch dort gibt es zahlreiche Angebote wie zum Beispiel Sozial-, Rechts- und Patienten-Beratung, eine Arztsprechstunde, Fußpflege und Haareschneiden.
Siehe https://www.vesperkirche-tuebingen.elk-wue.de/
tun26011301

