Der Verein „Frauen helfen Frauen e.V. Tübingen” bietet in Tübingen vertrauliche und kostenlose Beratung für Frauen an, die aus der Ukraine geflüchtet sind und sich in einer Notlage befinden. Beratungen im Rahmen von „Syla“ sind auf Deutsch, Englisch, Ukrainisch oder Russisch möglich. Die Treffen finden entweder in der Beratungsstelle in Tübingen, Weberstraße 8 statt oder an einem Ort, der persönlich vereinbart wird.
„Es gibt Situationen im Leben, die uns den Schlaf rauben, uns leiden lassen, uns bedrücken, beunruhigen und verunsichern. Die Erinnerungen daran lasten schwer auf unserem Herzen. Aber Sie sind nicht allein damit, auch wenn es manchmal so scheint“, heißt es in einem Flyer.
Die gemeinnützige Organisation „Frauen helfen Frauen e.V. Tübingen“ bietet seit über 40 Jahren Beratung, Schutz und Unterstützung für Frauen, die Gewalt oder Misshandlung erlebt haben.
Eine erste Kontaktaufnahme ist nur auf Ukrainisch oder Russisch über die E-Mail-Adresse fhfintervention.tue@t-online.de möglich. Alternativ kann der Kontakt auch über Messenger-Dienste wie Viber oder WhatsApp unter der Nummer +49 1573 7 64 92 22 erfolgen.
tun25062302